Image

Skiclub Oberliezheim e. V.

Neugründung des Vereins 2010

Am 4.9.2010 fand die Gründungssitzung des "Skiclub Oberliezheim e.V." statt. Thomas Sporer und Martin Schweyer führten durch den Abend. Mehr als 20 Personen aus dem Dorf waren anwesend. Das Konzept für einen neuen Skilift wurde vorgestellt.

Seit dem letzten Winter wurden Informationen gesammelt und Anträge an Donautal-Aktiv, das Landratsamt, die Gemeinde und die ortsansässigen Vereine gestellt - und es hat geklappt! Ein neuer Skilift konnte beschafft und aufgebaut werden.

Unser Vorstandsteam

1. Vorstand: Bernhard Sporer

2. Vorstand: Andreas Sporer

Betriebswart: Ralf Müller

Schriftführerin: Mirjam Sporer

Kassierer: Christian Rößle

Beisitzerin: Barbara Kaltenegger

Verantwortliche für Catering: Anita Sporer

Verantwortliche für Pisten- und Loipendienst/Lifteinteilung: Kornelia Engelniederhammer, Thomas Sporer, Martin Schweyer

Der gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Wintersport im Dorf zu fördern und für alt und jung eine Begegnungsmöglichkeit zu schaffen. Mit der vereinseigenen Liftanlage können die Jungen fahren, während die Älteren die Langlaufloipen rund um Oberliezheim nutzen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem TSV Bissingen / Abteilung Ski ist geplant, um z.B. Skikurse für Kinder zu ermöglichen.

Werden auch Sie Mitglied im
"Skiclub Oberliezheim e.V."

Bitte senden Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung
an skiclub@oberliezheim.de

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen
Beitrittserklärung  -  Skiclub Oberliezheim

Datenschutzerklärung  -  Skiclub Oberliezheim

 

Weitere Infos gibt es bei "Dillinger Land"